Peergroup

Unabhängige Peergroup Saarland/Westpfalz

Seit Januar 2006 finden monatlich Treffen der Peergroup Saarland/Westpfalz statt. An diesen Treffen nehmen Studenten, die eine PCoa- oder PBCo-Weiterbildung absolvieren, teil. Die Teilnehmer erhalten auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung, aus der hervorgeht, an wie vielen Treffen sie teilgenommen haben.

Themen und Inhalte

Im Rahmen dieser Treffen werden neben der Bearbeitung und Diskussion von Fallbeschreibungen aus den Studien- und Übungsheften verschiedene Coachingtools vorgestellt und geübt sowie unterschielichste Themen besprochen, wie z.B. Grundlagen der zwischenmenschlichen Kommunikation, Transaktionsanalyse, Beratungsmethodik.

Weitere Leistungen, wie Fallsupervision mit eigenen Klienten, Kurzseminare, Vorträge von Referenten, sind nicht Bestandteil der Übungstreffen, werden aber zu günstigen Tarifen angeboten.

"Anfänger?"

Viele Anfänger zögern an Treffen teilzunehmen, da sie ja noch am Anfang stehen und glauben, noch nicht genug zu wissen. Gerade für Anfänger ist die Arbeit in den Gruppen sinnvoll und hilfreich.

Termine

11. April

jeweils von 18 bis ca. 21 Uhr, Änderungen vorbehalten.

Ort soweit in der Einladung nichts anderes angegeben: KTC, Kreisstraße 74, 66127 Saarbrücken-Klarenthal

Bitte melden Sie sich schriftliche an, damit ich die Treffen entsprechend vorbereiten kann.

Hinweis zu Weiterbildungspunkten (CCE)

Da es sich um eine unabhängige Gruppe handelt, können keine Weiterbildungspunkte erhalten werden.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken